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Nachhaltiges Geflügel

Zusammenfassung des Projekts

Das Programm Nachhaltiges Geflügel (SUST EU Poultry) zielt darauf ab, europäisches Geflügelfleisch und europäische Produktionsmethoden zu fördern, und unterstreicht damit sein Engagement, zu einer möglichst nachhaltigen und umweltfreundlichen Agrar- und Ernährungsindustrie in Europa beizutragen. 

Nachhaltigkeit ist das Schlüsselwort bei der Erzeugung von Geflügelfleisch in der Europäischen Union: Die europäische Geflügelwirtschaft hat sich verpflichtet, mit weniger mehr zu erzeugen und seine Leistung in den drei Säulen der Nachhaltigkeit zu verbessern: Umwelt, Gesellschaft und Wirtschaft. Drei nationale Geflügelverbände aus Deutschland (BVG), Frankreich (CIPC) und Spanien (AVIANZA) haben sich unter der Leitung des europäischen Dachverbandes AVEC zusammengeschlossen, um diese ehrgeizige Werbekampagne zu entwickeln und durchzuführen. 

Im Rahmen des europäischen grünen Deals unterstützt der europäische Geflügelfleischsektor die „vom Erzeuger zum Verbraucher“-Strategie, die darauf abzielt, ein gesünderes und nachhaltigeres europäisches Ernährungssystem aufzubauen. Hauptziel ist es, den Europäern gesunde, erschwingliche und nachhaltige Lebensmittel zur Verfügung zu stellen, die globale Erwärmung zu bekämpfen, die Umwelt zu schützen und die natürlichen Ressourcen effizient zu nutzen, eine faire wirtschaftliche Rentabilität in der Lebensmittelkette zu erreichen und den Verbrauchern eine vielfältige Produktauswahl zu bieten.

Mit Unterstützung der Europäischen Kommission und einer Vielzahl von Werbe- und Aufklärungsmaßnamen in Belgien, Spanien, Deutschland und Frankreich wird das SUST EU POULTRY-Programm Online- und Offline-Kanäle zur Verbreitung der Botschaft umfassen und verschiedene Veranstaltungen in den vier teilnehmenden Ländern organisieren. Nicht zuletzt wird die Erstellung von Werbemitteln wie Anzeigen, Werbegeschenken und Videos darauf abzielen, damit eine möglichst große Zahl von Verbrauchern zu erreichen und anzusprechen. Hauptziel dieser Kommunikationskampagne ist es daher, Verbraucher, Fachleute und Familienangehörige über die Nachhaltigkeit der Geflügelwirtschaft in Europa aufzuklären und das Bewusstsein für die ökologischen, sozialen und wirtschaftlichen Aspekte der Nachhaltigkeit des Sektors zu schärfen.

Die Werbestrategie zielt darauf ab, über 10.000.000 Verbraucher durch Werbung, Aktivitäten in den sozialen Medien und Veranstaltungen und mehr als 1.000.000 Menschen durch Pressemeldungen und -artikel zu erreichen. Wir laden unser Zielpublikum ein, „eine kluge Wahl“ zu treffen: Europäisches Geflügelfleisch ist nämlich eine nachhaltig gute Option für die Erde, die Gesellschaft und die Wirtschaft.

Hier geht es zur Website: https://eu-poultry.eu


Was hält dieses Programm für Sie bereit?

– Öffentlichkeitsarbeit: Pressemitteilungen, Presseveranstaltungen

– Website und soziale Medien: Website, soziale Medien (Facebook, Instagram, Pinterest)

– Werbung: Online-Werbung, Influencer, TV-, Kino- und Printwerbung

– Kommunikationsmittel: Merchandising- und Werbematerial, Werbevideos

– Events: B2B-Treffen, B2C-Workshops, Restaurant-Wochen, Seminare an Schulen und Universitäten und Sonstiges.

An wen kann ich mich wenden?

Federica Chiarella (Projektleiter) – AVEC –
Kontakt: fc@avec-poultr.u

Ana Martín (Pressekontakt) – ATLAS MARKETING STUDIO –
Kontakt: internacional@atlasmarketingstudio.com

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Wer sind die Partner?

BVG – Bundesverband der Geflügelschlachtereien e.V. (Deutschland)
Website: www.zdg-online.de

CIPC – Comité Interprofessionnel du Poulet de Chair (Frankreich)
Website: www.volaille-francaise.fr/cipc/

AVIANZA – Asociación Interprofesional Española de Carne Avícola (Spanien)
Website: www.avianza.org

AVEC – Association de l’aviculture, de l’industrie et du Commerce de Volailles dans les Pays de L’Union Europeenne (Europa)
Website: www.avec-poultry.eu

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